Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf einem Laufwerk des Clients navigieren und nach einem Ordner suchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf einem Laufwerk des Clients navigieren und nach einem Ordner suchen

    Hallo,
    ich möchte den Anwender meiner Webanwendung die Möglichkeit geben eine eigene Datei zu laden und aus diesem Grund muss ich auf der Festplatte des Clients navigieren können. Wie kann ich gezielt nach einem Ordner auf dem Clientlaufwerk suchen. Der Pfad ist nicht bekannt, nur das Laufwerk und der Name eines Ordners ist bekannt.Danke für die Hilfe Gruß Lisa

  • #2
    Hallo,
    das wird alleine aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren. Auf die Client-Laufwerke kann man meines Wissen nicht einmal mit JavaScript zugreifen. Nur der Anwender selbst kann (z.B. bei einem Download) das Verzeichnis frei wählen.

    Jör

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,
      aber beim Downloaden kann man doch das Verzeichnis Schritt für Schritt wählen.(Trieview)Erst geht man auf das Laufwerk, dann sieht man die einzelnen Ordner u.s.w oder kann der Anwender nur ganze Pfade aufeinmal eingeben.
      Gruß Lis

      Comment


      • #4
        Hallo,
        es kommt darauf an: wo möchtest du denn die Angaben des Verzeichnisses weiterverwenden? Ich bin von einem normalen Download ausgegangen, den der Benutzer lokal auf seiner Festplatte speichern. Denn in diesem Fall hat man keine Möglichkeit mit JavaScript oder ASP.NET den Pfad zu erkennen.

        Hierzu benötigt man clientseitige ActiveX-Controls, Java Applets oder ähnliches, die derartigen Zugriff vielleicht eher zulassen. Aber das leider nicht mehr mein Fachgebiet ;-(

        Grüße

        Jör

        Comment

        Working...
        X