Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speichern von erzeugten Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speichern von erzeugten Dateien

    Hallo,
    ich möchte dem Benutzer die Möglichkeit geben eine HTML´Seite zu erzeugen,die der Anwender dann runterladen kann.
    Das funktioniert auch wunderbar. Ich erzeuge die HTML´Seite und speicher die Seite auf dem Server unter C:\....,dann lade ich diese runter. Ich möchte aber diese temporäre Datei später in einem \bin Ordner unter C:\Inetpub\wwwroot\Anwendung... temporär speichern und dann von dort aus die Dtaei runterladen. Das Problem ist nur, dass mir das Speichern der tempor. Datei unter C:\Inetpub\wwwroot\Anwendung... verweigert wird.
    Wahrscheinlich muß ich die Rechte neu vergeben, aber wie kann ich die Rechte vergeben oder den Ordner freigeben, ohne eine Sicherheitslücke zu verursachen.
    Gruß Lisa

  • #2
    Hallo,

    das hat mit Rechte-Vergabe zu tun:

    1- Rechte Maustaste auf Ordner(Anwendungen)
    2- Eigenschaften
    3- Sicherheitseinstellungen
    4- Jeder

    Hier muss Jeder Vollzugriff haben. Das heisst die Checkbox Vollzugriff muss angeklickt werden. Dann funktioniert wieder alles.

    Smar

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Vollzugriff für jeden ist zwar eine Lösung, aber es geht auch mit weniger Rechten.

      Dazu muss der Zugriff für genau denjenigen Benutzer eingrichtet werden, den der IIS verwendet, um den Zugriff zu authentifizieren.

      Welcher das ist, hängt davon ab

      - ob IIS 5.0 oder 6.0 verwendet wird
      - ob mit Impersonation gearbeitet wird (stellt man in der web.config ein)

      Je nachdem kommen z.B. folgende User in Frage: ASPNET, IUSR_localmachine oder IWAM_localmachine.

      Klau

      Comment

      Working...
      X