Announcement

Collapse
No announcement yet.

JavaScript-Funktionen verstecken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JavaScript-Funktionen verstecken

    Hallo,

    wie kann man die JavaScript-Funktionen inerhalb von ASP.Net
    verstecken.
    Bei mir gibt es nämlich einige JS-Funktionen, die sehr sensibele
    und wichtige Informationen beinhalten und diese darf nicht für
    jeder sichtbar sein.

    Ich habe es bereits mit .js(Separate JS-Dateien) versucht. Das
    macht aber keinen Sinn, weil, wenn man die Seite durch Speichern Unter...
    speichert, wird diese Datei auch mitgespeichert.

    Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann?
    Kann man es vielleicht irgendwie diese Funktionen im .asp.vb-Bereicht
    speichern?

    Danke

  • #2
    Eine Java-Skript Funktion ist genau dafür da, auf Client-Seite ausgeführt zu werden. Demnach wird die Datei immer auf dem Client landen. Sensible Sachen haben darin nichts zu suchen.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo,

      naja. Da kann man leider nichts tun.
      Man kann halt einiger sachen nur mit JS erledigen. Wie Window.event. Ich weiss nicht, ob so was über ASP.NET auch machbar wäre.

      Man könnte vielleict auch JS Serverseitig(runat=server) laufen lassen. Ich wüsste aber nicht wie.

      Smar

      Comment


      • #4
        du kannst doch mit deinen js-events ein postback auslösen und den sensiblen teil ganz klassisch serverseitig machen, oder?

        steffe

        Comment


        • #5
          Hm...das versteh ich nicht ganz.
          Kann man nicht irgendwie die Funktionen aus dem HTML-Code raus in eine andere Datei verschieben und trotzdem aus dem HTML-Code heraus aufrufen? Wie genau weiß ich aber auch nicht...wüsste es aber gern, wenn hier jemand drauf antwortet ;

          Comment


          • #6
            >> Kann man nicht irgendwie die Funktionen aus dem HTML-Code raus in eine andere Datei verschieben und trotzdem aus dem HTML-Code heraus aufrufen?

            Kann man. Aber trotztdem kann diese gesonderte JS-Datei vom Clientrechner geladen und gespeichert werden. Deshalb: Sensible Daten gehören nicht in JavaScrip

            Comment


            • #7
              Dann hab ich da gleich 2 Fragen dazu:<br>1) Wie kann man die Auslagern (Auf dem Thema JavaScript bin ich ein totaler Neuling)<br>2) Kann man diese Datei dann Clientseitig auslesen? Wenn ja, wie?<p>danke schonmal für die Antwort, Sebastian Meßme

              Comment


              • #8
                zu 1: <a href="http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien">JavaScript in separaten Dateien</a>

                zu 2: Ich denke deine Vorstellungen werden nicht möglich sein. Abarbeitung ist am Client

                Comment


                • #9
                  zu 1: Danke für den Link - hab's geschafft <br>zu 2: eben wenn diese Dateien Clientseitig abgearbeitet werden muss es doch möglich sein vom Client-PC aus diese Dateien anzuschauen. Also auf gut deutsch als User diese Dateien irgendeiner Homepage anzuschauen, die man gerade geladen hat

                  Comment


                  • #10
                    zu 2: Ach Du willst sie auf dem Client ansehen. Einfach in der Adresszeile den kompletten Pfad zu JS-Datei angeben. Der Browser bietet dir dann an die Datei zu speichern

                    Comment


                    • #11
                      ok danke<br>cu, Sebastia

                      Comment

                      Working...
                      X