Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formularbasierte Authentifizierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formularbasierte Authentifizierung

    Hallo!

    Für folgende Beobachtung haben wir keine Erklärung. Kann uns jemand dieses Verhalten erklären?

    Wir haben eine ASP.NET-Anwendung, welche die formularbasierte Authentifizierung verwendet. Wird der Rechner bzw. die Anwendung über Rechnername/Anwendung angeprochen, so schlägt die authentifizierung (fast bei allen Rechnern) fehl. Wird statt des Rechnernamen die IP-Adresse angegeben z.B. 10.2.0.4/Anwendung, so funktioniert die Anmeldung.

    Hat jemand hierfür eine Erklärung? Wenn nicht hoffe ich, dass andere mit derartigen Problemen durch diese Fehlerbeschreibung geholfen werden.

    mfg
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    eine Vermutung wäre: Die Anwendung läuft auf einer Webfarm ("...fast bei allen Rechnern...") und Sessionmanagement ist nicht darauf eingestellt.

    Hth,

    Klau

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Der Rechner befindet sich nicht in einer Webfarm sondern im lokalen Netz.

      Die Lösung ist jedoch über Nacht vom Himmel gefallen. Es war der Rechnername. Der Rechnername lautete Abt820_bo. Nach entfernen des Unterstrichs war eine Anmeldung problemlos möglich. Der Rechner wurde im Netzwerk gefunden, lediglich die Authentifizierung war nicht möglich.

      mfg
      Thoma

      Comment

      Working...
      X