Announcement

Collapse
No announcement yet.

Name des Remote-Rechners unter ASP.NET ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Name des Remote-Rechners unter ASP.NET ermitteln

    Hallo,

    zu Zwecken der Protokollierung möchte in meiner ASP.NET-Seite den Rechnernamen des aufrufenden Computers und ggf. auch den Namen des dort angemeldeten Benutzers ermitteln.

    Da diese Informationen im HTTP-Header nicht mitgeliefert werden und ich kein Login-Fenster verwenden will (web.config: Authentication=None), suche ich nach einer anderen Lösung. Dabei dachte ich etwa an ActiveX oder JavaScript.

    Wie kann man auf dem Client ein ActiveX-Control starten, das den Rechner- und Benutzernamen aus den Umgebungsvariablen ausliest und an den Web-Server schickt?

    Gibt es da vielleicht schon fertige Lösungen?

    Gruß
    Reinhold
Working...
X