Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu asp.NET Webspace

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu asp.NET Webspace

    Hallo zusammen, ich bin Anfänger im Bereich asp.net und visual C#, dennoch plane ich mir asp.net Webspace zu besorgen.

    Ich möchte zu Lernzwecken eine kleine Webseite in visual c# bastelln, habe schon einige Erfahrungen in php gesammelt(also kenne ich mich etwas mit webdesign usw. aus).

    Jetzt bin ich auf den Webhoster www.abnetz.de gestoßen, dort könnte ich mir 20MB an Webspace für relativ wenig Geld mieten und ein wenig Erfahrungen mit asp.net und c# sammeln.

    meine 1. Frage:
    Da ich noch über weiteren Webspace verfüge, auf dem ich meine php basierende Seite und noch einige andere ding laufen lasse, würde ich gerne von dem Webspace von www.abnetz.de(wenn ich mich dafür entschieden habe) auf meinen bisherigen Webspace zugreifen, das dürfte eigentlich keine Problem machen.
    Ausserdem würde ich ebenfalls auf die mySQL Datenbank meines bisherigen Providers zugreiffen wollen, wäre das mögliche?
    Da der Zugriff auf eine SQL Datenbank zwischen zwei php basierenden Apache Servern funktioniert ist mir klar, aber ob das gleiche auch bei einem externen Windows Server funktioniert weiss ich nicht!

    meine 2. Frage:
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Hoster abnetz gemacht und kann mir davon berichten? Oder hat mir jemand Rat ob es einen besseren, günstigeren Webhoster für private Zwecke gibt?

    Vielen Dank schon mal im vorhinein

  • #2
    Zugriffe auf eine MySQL-Datenbank auf einem fremden Server ist oft nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen haben viele Provider den Zugriff von aussen nämlich deaktiviert und als so etwas zählt der Zugriff den Du machen willst ja. Erkundige Dich am besten bei Deinem alten Provider, ob der Zugriff auf MySQL von externen Anwendungen möglich ist.<p>
    Ansonsten:
    http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/1939/Meinungen.html<p>
    Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Viele Dank für die Hilfe, werde mich warscheinlich für abnetz Webspace entscheiden

      Comment


      • #4
        Ich bin jetzt auf einen scheinbar richtig guten und günstigen ASP.NET Hoster gestossen!
        www.hostcenter-deutschland.d

        Comment


        • #5
          Hmm, die einen Tarife bieten gar keine DB und die anderen nur MySQL und Access. Ist natürlich nicht gerade das, worauf Asp.net optimiert scheint?<p>
          Mari
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            Das stimmt, allerdings habe ich schon recht viel Erfahrungen mit MySQL sammeln können und von der Einfachheit der Administrierung bin ich überzeugt. Ausserdem ist MySQL ObenSource und das sieht man auch deutlich im Preis des Anbieters.

            Der Haupgrund für mich MySQL zu bevorzugen liegt im Preis, bzw. in der Kostenersparniss.

            Ich werde dann voraussichtlich das Angebot von hostcenter-deutschland nehmen, das HCD100P-W (10MB, 2 MySQL DB. , Preis: 1€)
            Das dürfte gut für eine Private Webseite reichen denke ich mal.
            Wenn ich unzufrieden bin, werde ich das dann gleich von mir geben ;

            Comment


            • #7
              Auch bei Zufriedenheit werden wir es gern erfahren ;
              Schöne Grüße, Mario

              Comment


              • #8
                Werde ich machen :

                Comment

                Working...
                X