Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigene Tags im head definieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigene Tags im head definieren

    Hallo zusammen

    Es geht um folgendes, wenn ich mir mit Visual Studio.Net ein neues Asp.net Projekt anlege und einfach einen Button auf die Oberfläche ziehe wird folgender Code generiert:

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    ...
    End Sub

    Führt man die Seite aus wird dies dann zu folgendem HTML-Code der im body steht.

    <input type="submit" name="Button1" value="Button" id="Button1" style="Z-INDEX: 101; LEFT: 68px; POSITION: absolute; TOP: 185px" />

    Meine Fragen sind nun

    1. Kann ich es beeinflussen in welchen Teil der HTML Datei(Head, body..) etwas geschrieben wird(d.h. auch wenn es keinen Sinn mach, z.B zu sagen ich möchte das der HTML Code für den Button im Head steht)?

    2. Kann ich theoretischer weise mir auch eigenen Code(z.B XML ) generieren, d.h die Ausgabe bzw Umwandlung in HTML Code beeinflussen? Damit mein ich das ich mir z.B. ein eigenes Element in der Toolbox schaffe das ich dann auf meine Oberfläche ziehen kann und mir z.B XML Code generiert wird in dem Teil der HTML Datei in dem ich ihn haben will.

    Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben und es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wäre euch für hilfe sehr dankbar

    Gruss
    Roman
Working...
X