Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Form auf ASP.NET Seite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Form auf ASP.NET Seite

    Hallo,

    ich habe ein User Control geschrieben, das ich innerhalb einer ASP.NET Applikation im IE anzeigen kann. Zusätzlich zum Assembly gibt es noch weitere Resourcen-dlls in den entsprechenden Unterverzichnissen (de, en ...). Als die Anwendung noch unter Windows 2000 lief, wurden außer der Assembly auch alle Resourcen-dlls auf den Client-Rechner geladen und das Control ausgeführt. Unter Windows XP ohne SP2 hat es auch noch funktioniert. Seit der Installation des SP2 werden nun aber die Resourcen-dlls nicht mehr geladen und eine Sprachumschaltung ist somit unmöglich. Müssen eventuell zusätzliche Einstellungen gemacht werden, um das automatische laden der Resourcen wieder zu ermöglichen?

    Ralf

  • #2
    Wo kommen hier Windows Forms ins Spiel?<p>
    Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo,

      voller Klassenname "System.Windows.Forms.UserControl" zeigt schon die Herkunft aus Windows Form. Ein User Control lässt sich ähnlich den ActiveX Komponeneten im IE laden und ausführen.

      Ral

      Comment


      • #4
        Wir arbeiten in Asp.Net auch mit User-Controls, allerdings werden diese bei uns auf Serverseite zusammengebaut und haben damit mit dem Client-Rechner eigentlich nichts zu tun. Ich vermute aber, es gibt da noch einen Weg, Usercontrols zu verwenden, der mir jetzt nicht bekannt ist?<p>
        Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          > Usercontrols zu verwenden, der mir jetzt nicht bekannt ist?

          Gibt es. ASP.NET-Usercontrols sind manchmal nicht mächtig genug und deshalb gibt es eine ActiveX-Ähnliches System auch unter .NET. Jedoch sollte im Gegensatz zu ActiveX das .NET-Sicherheitsssystem greifen so daß nicht wöchentlich von irgenwelchen Sicherheitslücken im IE berichtet werden muss.

          Aber 100 funktionsfähig ohne Problem wird es erst laufen wenn der IE auch eine .NET-Anwendung ist (Javascript-Interaktion mit solchen Controls)

          Comment

          Working...
          X