Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich kann nicht debuggen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich kann nicht debuggen

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Mir ist es nicht möglich eine ASP .Net Anwendung im Visual Studio 2003 zu debuggen. Ich habe schon fast alles probiert. IIS neu installiert, danach das Framework und dann das Studio. Ich bin Admin vom meinem PC und habe auch schon in die machine.config die entsprechenden Einträge verändert(auf meinen User umgestellt). Ohne Besserung. Ich bin echt am Verzweifeln, weil ohne debugging ein entwickeln nur schwer möglich ist.

    Fehlermeldung:"...Überprüfen Sie, ob Sie ein Mitglied der Gruppe der 'Debuggerbenutzer' sind."

    Wer weiß Rat?

    Danke&Ciao
    Torsten

  • #2
    Schau mal ob du in der besagte Gruppen bist. Falls du den IIS an nach der .NET installation neu installiert hast, musst du noch aspnet-regiis.exe -i ausführen, um Asp.Net am IIS zu registrieren. Das leigt unter WINNT\Microsoft.NET\Framework\vX.X. Mit dem Debuggen gibt es oft Probleme. Eine alternative ist da der CassiniEx, das ist ein kleiner WebServer, der sich ganz gut zum Entwickeln eignet

    Comment


    • #3
      Ich kann auch nicht debuggen,
      habe iis5 auf win 2k und entwickle auf anderem XP mit VS2005. Wenn ich den Remotedebugging Dienst installieren/starten will (auf IIS) kommt immer die Meldung das der Benutzname falsch ist oder irgendwas anderes nicht passt. Es geht nur mit dem localservice, aber nutzt mir ja nicht viel, nachdem die IDE auf einem anderen Rechner liegt.
      Meine Frage wo gibt es ein gescheites Tutorial zum einrichten des IIS auf W2k mit VS2005 aufanderem Rechner zusammen mitder ganzen Authentifizierung? Oder kann mir mal jemand sagen was man da jetzt genau alles machen muss, damit das klappen kann.

      Dank Corneliu

      Comment


      • #4
        Hallo,
        >..wo gibt es ein gescheites Tutorial zum einrichten des IIS auf W2k mit VS2005 ...

        mit Visual Studio .NET 2003 (Windows XP ) waren bei mir die folgenden Schritte für das Remote Debuggen auf einem Windows 2003 Server erfolgreich:
        <br>
        1. Auf dem Windows 2003 Server den Remote Debugger installieren <br>
        2. Der Windows 2003 Server muss im gleichen Active Directory sein wie der Entwicklungs-Rechner <br>
        3. Das virtuelle Webverzeichnis muss als Anwendung konfiguriert sein, damit eine Zuordnung zum Anwendungspool erfolgt<br>
        4. Der in der Combobox <i>Identität des Anwendungspools</i> ausgewählte Anwendungspool muss das vordefinierte Konto <i>Netzwerkdienst</i> verwenden <br>
        5. Auf dem Windows 2003 Server muss das Konto, dass der Entwickler auf einem Entwicklungsrechner als interaktiv angemeldeter Benutzer verwendet, in der Gruppe <i>IIS_WPG</i> enthalten sein. <br>
        6. Auf dem Windows 2003 Server muss das Konto, dass der Entwickler auf einem Entwicklungsrechner als interaktiv angemeldeter Benutzer verwendet, in der Gruppe <i>Debugger User</i> enthalten sein.<br>
        7. Das Remote Debuggen ist nur dann erfolgreich, wenn das verwendet Konto ebenfalls für den am Windows 2003 Server interaktiv angemeldeten Benutzer verwendet wurde. Sobald sich dieser Benutzer am Server abmeldet, kann VS.NET nicht mehr auf den Remote Debugger zugreifen<br&gt

        Comment


        • #5
          Danke hat jetzt geklappt.
          Ich hatte den Fehler gemacht mich immer remote zu verbinden.
          Mann muss sich lokal verbinden, damit das Remote Debugging funktioniert THX

          Comment

          Working...
          X