Announcement

Collapse
No announcement yet.

UserControls

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UserControls

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Seite mit einem Formular. Die Formularelemente fülle ich mit vordefinierten Werten bzw. Werten aus der Datenbank. Als Seitenkopf lade ich ein Usercontrol(Selbstgebastelt). Jetzt mein Problem: Wenn ich nach dem Laden des UserControls auf die einzelnen Formularelemente zugreifen will, sind diese nicht mehr belegt, sondern mit null referenziert, obwohl z.B in den Textfeldern am Bildschirm noch die richtigen Werte stehen. Wie kann ich verhindern, dass die Referenzen verloren gehen?

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Hallo,
    an welcher Stelle versuchst du auf die Formular-Elemente zuzugreifen (z.B. Page_Load) oder versuchst du das aus dem UserControl? Poste doch mal ein Code-Ausschnitt..

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,
      Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich schon erledigt. Ich habe die Funktionalität in das Page_Init-Event verlagert und jetzt funktionierts.

      mfh Han

      Comment


      • #4
        Ich weis zwar nicht was genau du machst, aber es tönt so als gehöre das eher in den Page_Load Handler als in den Page_Init Handler...

        Comment

        Working...
        X