Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrseitige Formulare

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrseitige Formulare

    Hallo allerseits,

    Ich habe ein Problem mit mehrseitigen Formularen. Ich habe nach dem Muster des Artikels von Patrick A. Lorenz versucht, mehrseitige Formulare zu entwickeln. Jetzt mein Problem: Wie kann ich in einer zentralen Code-Behind Datei die Events der einzelnen davon abhängigen Seiten behandeln?

    Konkret: Ich will auf einer der Formularseiten eine ListBox mit Werten aus der Datenbank füllen, komme jedoch nicht an das Page_Load Ereignis heran, um dies zu erreichen. (Wenn ich es wie in den Beispielen direkt innerhalb von script-Tags in den aspx-code einfüge, passiert gar nichts)

    Wer kann mir dabei helfen, oder noch andere Möglichkeiten sagen, um mehrseitige Formulare zu entwickeln

  • #2
    Hallo,
    in dem Duwamish-Beispiel von Microsoft ist ein Mehrseitiges Forumlar so gelöst, dass diese intern in einer Datei gespeichert sind. Je nachdem auf welcher Seite sich der Anwender befindet, wird nur der entsprechende Teil eingeblendet (z.B. mit DIV-Tags zu lösen).

    Das hat den Vorteil, dass alle Formulardaten auf der Seiten zur Verfügung stehen und nicht über Parameter durchgereicht werden müssen (zu bedenken ist auch die "Zurück"-Funktion, d.h. ein durchreichen der Parameter müsste dann in beide Richtungen erfolgen).

    Wenn sich dagegen das "Mehrseitige" Formular auf einer ASPX-Seite befindet, kann problemlos auf alle Inhalte zugegriffen werden.

    Aber auch nur eine Lösung von vielen..

    Comment

    Working...
    X