Announcement

Collapse
No announcement yet.

Usercontrols und Postback

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Usercontrols und Postback

    Hallo,

    ich habe das folgende Problem mit einem WebUsercontrol, das ich mit controls.add(loadcontrol("x.aspx") lade. Das WebUsercontrol enthält verschiedene Textboxen. Diese möchte ich im Page_Load mit Werten aus einer Sessionvariablen füllen. Das funktiniert aber nur bei dem ersten Aufruf der Seite. Bei einem Postback wird die Zuweisung textbox1.text="xyz" ignoriert (im Debugger wird die Zeile zwar ausgeführt, aber der Text wird nicht in der Textbox dargestellt, es steht der Wert drin der vor dem Postback drin stand). Der Wert des Textfeldes muss also nach der Prozedur Page_Load nochmal überschrieben werden. Könnte die Ursache hier in einer falschen Viewstate-Behandlung für Usercontrols liegen?).

    Irritierenderweise funktioniert das Programm, sobald ich die Textboxeigenschaft enabled auf false setzt wunderbar!!!!

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Ich habe ein gleich-geartetes problem nur mit einer DropDownList aus einem WebUsercontrol.

    Es scheint als würden alle Ereignisse des WebUsercontrol's erst nach dem Page_Load der *.aspx - Seite durchgeführt.

    Ich wäre auch sehr glücklich über einen Lösungsvorschlag - so das man bei einem Postback auch auf die Ereignisse des WebUsercontrol's eingehen kann

    Comment

    Working...
    X