Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formatierung einer Radiobuttonlist

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formatierung einer Radiobuttonlist

    <font size=1 face='verdana'>
    <b><br>Hallo NG,</b><br><br>
    ich habe ein kleines Problem mit der Formatierung einer Radiobuttenlist. Ich habe so lange Texte an die Radiobuttons gebunden, dass ein Zeilenumbrauch eingefügt wird. In der zweite Zeile beginnt der Text jetzt linksbündig (also unter dem Radiobutten nicht eingerückt und damit bündig mit dem Text darüber):
    <br><br>
    <i>
    x testtextzeile1<br>
    textzeile2
    </i>
    <br><br>
    Wie bekomme ich diesen "hängenden Einzug" hin?
    <br><br>
    <font size=1 face='verdana'>
    <br>
    <b>
    Gruß Thomas
    </b>
    </font size=1>

  • #2
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch, habe bisher aber leider noch keine Lösung gefunden.

    Gruß,
    Clemen

    Comment


    • #3
      Hallo Leute,

      ui, das ist wirklich ein Problem, da dies so nicht vorgesehen ist. Aber man kann dies mittels Stylesheets in den Griff bekommen:

      Mit margin-left muss der linke Rand erst vergrößert werden und die erste Zeile mit text-ident verkleinert zu werden.
      <pre>
      margin-left:20px;
      text-indent:-20px;
      </pre>
      Damit sollte es funktionieren.

      Schöne Grüße

      Jör

      Comment


      • #4
        Hallo,

        text-ident:-20px; wirkt leider überhaupt nicht im Style-Tag der Radiobuttonlist. Margin-Left wirkt hingegen einwandfrei. Was mache ich bloß falsch?

        Gruß
        Thoma

        Comment


        • #5
          also ich mache da eine saubere trennung zwischen dem radiobutton und dem text mit tabellenspalten - das funzt immer.

          steffe

          Comment


          • #6
            es geht mir aber um eine Radiobutton-List, deren Beschriftungen aus einer Datenbanktabelle kommen (Datenbindung) und die dynamisch verwaltet werden. Da ist die Radiobutton-List extrem praktisch, da ich keine Schleife mehr benötige um die Radiobuttons zu erzeugen

            Comment


            • #7
              hab mal kurz reingeschaut, weil ich die listenvariante noch nicht benutzt habe...

              also du kannst aber innerhalb der RadioButtonList ein listitem-tag definieren - da würde ich dann die saubere trennung einbauen - das sollte klappen.

              steffe

              Comment

              Working...
              X