Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hintergrundbild mittels "code behind" ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hintergrundbild mittels "code behind" ändern

    Hallo,

    ich möchte mit ASP.NET (VS.NET 2003) das Hintergrundbild (Eigenschaft "background" von DOCUMENT) während des Laufs der Anwendung (z.B. nach einem Klick auf den Submit-Button) ändern.

    Leider weiß ich nicht, wie ich per "code behind" (in der PageLoad-Prozedur) auf die Eigenschaften von DOCUMENT schreibend zugreifen kann. Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

    Bin langsam am verzweifeln.
    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße

    Reinhold

  • #2
    ich habs mal probiert, weil ich sowas auch brauche...es geht!

    1. im html:

    der body-tag braucht eine id und auch das runat="server"-attribut:<br>
    &lt;body id="Body" background="pics/back.JPG" runat="server"&bt;

    2. im codebehind:

    Body muss von hand deklariert werden - das macht VS.NET nicht wie bei den anderen serversteuerelementen..
    <pre>
    protected System.Web.UI.HtmlControls.HtmlGenericControl Body;
    </pre>

    dann kannst du es überall benutzen:

    <pre>Body.Attributes["background"] = "pics/back2.JPG";</pre>

    also bei funzt das!

    hoffe, das hat geholfen,

    steffe

    Comment

    Working...
    X