Announcement

Collapse
No announcement yet.

EOF-Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EOF-Problem

    Hallo Leute,
    ich bin noch ASP Neuling und brauche einen kleinen Denkanstoß:

    In meinem ASP-Script, wird ein Eingabefeld mit einem Datenfeld einer Access Datenbank verglichen. Um auch jedes Feld zu prüfen benutze ich eine While Schleife mit der Bedingung "not EOF". Jetzt hab ich dass Problem, dass bei einem gleichen Datensatz ein eine Medlung erscheinen soll. Das geschieht aber nicht, es tut sich praktisch gar nichts, außer dass mein IE sich zerschießt.

    Auschnitt ASP-Code:

    IF request.form("password1") <> request.form("password2") THEN
    MSGBOX ("Ihre Passwortbestätigung ist nicht korrekt!"),,"Falsche Eingabe!!!"
    else
    while not objRS("usrname").EOF
    IF request.form("username") = objRS("usrname") THEN
    response.write "Falsch"
    ELSE
    objRS.MoveNext
    END IF
    wend

    Was ist da falsch?

  • #2
    ICh gehe davon aus, daß Du eine Endlosschleife generiert hast welche den IIS abschießt! Denn in Deiner While-Schleife fehlt eine Aktion, daß z.B. das Programm beendet, wenn die Bedingung [request.form("username") = objRS("usrname")] erfüllt ist.

    In Deinem Code wird nur [response.write "Falsch"] geschrieben und dann folgt [WEND] und kein Exit oder Movenext, dies bewirkt natürlich, daß WHILE wieder ausgeführt wird und die Bedingung [request.form("username") = objRS("usrname")] wieder erfüllt und und ....

    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären

    IF request.form("password1") <> request.form("password2") THEN
    MSGBOX ("Ihre Passwortbestätigung ist nicht korrekt!"),,"Falsche Eingabe!!!"
    else
    while not objRS("usrname").EOF
    IF request.form("username") = objRS("usrname") THEN response.write "Falsch"

    <Hier liegt der Fehler!!! Ist If-Klausel = WAHR, dann wird Schleife weitergeführt...>

    ELSE
    objRS.MoveNext
    END IF
    wend
    END I

    Comment

    Working...
    X