Announcement

Collapse
No announcement yet.

Global ASA und ASP-Komponenten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Global ASA und ASP-Komponenten

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, ich jage gerade hinter einem Phantom her. Ich arbeite mit drei ASP Objekten (selbstgemachte COM+ Objekte) und auf meinem Rechner funktionieren die auch einwandfrei. Vor ein paar Tagen kam eine global.asa hinzu, auf meinem Rechner geht damit alles unverändert. Auf dem Entwicklungsserver unseres Teams aber geht plötzlich nichts mehr. Bringe ich dort eine global.asa in das virtuelle Verzeichnis der Anwendung, dann klappt der Zugriff auf Session-Variablen nicht mehr. Meine Anwendung ist aber darauf angewiesen, Session-Variablen zu erzeugen und zu verändern. Es genügt die existenz einer leeren global.asa. Lösche ich die Datei, dann geht wieder alles.

    Betriebssystem, Konfiguration, alles gleich (ich habe jedenfalls alle mir bekannten Stellen überprüft). Auf dem einen Rechner geht's, auf dem anderen nicht.

    Kurz die Rahmenbedingungen: Server ist Win2k SP2, alle bekannten Security-Patches.

    Leider kann ich auf der Team-Kiste nicht debuggen, die steht 300 km entfernt und hat auch keinen Compiler installiert. Hat irgend jemand eine Idee?

    Paul

  • #2
    Hi,

    das Phantom ist umzingelt und unschädlich gemacht. Es war der Virenscanner Vshield, der die Erzeugung einer Session verhindert hat, wenn eine global.asa vorhanden war. Damit haben meine Komponenten Variablen im Nirvana erzeugt ;-(

    Mit dem Vshield 4.5a scheint es zu gehen (4.5 noch nicht).

    Ich lasse es mal hier als Tip stehen (war schwer genug einzukreisen)

    Pau

    Comment

    Working...
    X