Announcement

Collapse
No announcement yet.

clientConnectionLimit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • clientConnectionLimit

    Hallo,

    wir benutzen Webservices, um mit einem Embedded System zu kommunizieren.
    Wir benutzen aber nicht den HTTP Port 80, sondern einen eigenen (10000). Das wird durch die Angabe:
    rpcService.Url= String.Format("http://{0}:{1}", RPCAddress, RPCPort); erreicht. Funktioniert auch alles wunderbar.
    Leider ist die Anzahl der Connections, die ein Client öffnen kann, standardmäßig auf 2 begrenzt. Ich habe jetzt herausgefunden, daß man das Limit durch einen Eintrag in der
    application.exe.config ändern kann. Der Eintrag lautet z.B für 4 Channels &ltchannel ref="http" clientConnectionLimit="4"/&gt.
    Leider bringt das bei mir keinen Erfolg. Wahrscheinlich liegt das am speziellen Port. Hat jemand eine Idee, wie man die Anzahl der Clients erhöhen kann. (Wenn man mit dem Debugger (Visual Studio) arbeitet, gilt das Limit von 2 offenbar nicht).

    Freundliche Grüße, Andreas Richter

  • #2
    Hallo,

    auf Thinktecture.com findest du unter Conferences Basta 2005 ein PDF Slide von Ingo Rammer zur Optimierung von verteilten Applikationen. Dort findest du auch die Config Einstellungen für dein oben genanntes Problem.

    http://www.thinktecture.com/conferences/schedule/Basta2005_spring/default.htm

    Comment

    Working...
    X