Announcement

Collapse
No announcement yet.

Session mehrere Werte zuweisen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Session mehrere Werte zuweisen

    hi @ll,

    bin alles Andere als ein ASP.Net-Checker und daher könnte diese Frage auch etwas peinlich erscheinen, aber ja...:

    Ich will/muss eine AD für Administratoren übers Web zugänglich machen (sie können sich einloggen, dann User suchen, ändern, sperren und neue User erstellen). Momentan bin ich beim LOGIN. Hier werden ja PW und UserID übergeben. Meine Frage: Wie kann ich einer Session diese beiden Werte übergeben? Ich muss ja wohl nicht etwa 2 Sessions machen, oder?


    Ich danke euch vielmals und...ich will nicht unhöflich erscheinen oder so, aber bitte keine Lösungsvorscläge für einen anderen Code (also im Stil von "warum machst du es nicht so..?"), denn ich habe mir hier einen Haufen zusammenprogrammiert und würde nur sehr ungern meine "Kreation" umändern (denn wer weiss ob ich die darauffolgenden Fehler jemals finden würde :-P).

    vielen Dank im vorraus!


    mfg BBB

  • #2
    Ich verstehe die Anforderung zwar nicht ganz, aber in ASP.Net kannst du beliebig viel Information in Session Variablen speichern, ob das Design gut ist lass ich mal dahingestellt.

    z.B.
    Werte zuweisen:
    Session["UserId"] = UserNameTextBox.Text;
    Session["Passwort"] = PasswortTextBox.Text;

    Werte abfragen (Vorsicht ich glaub du mußt ein explizites Typecasting durchführen):
    String UserName = (String) Session["UserId"]
    String Passwort= (String) Session["Passwort"]

    Comment

    Working...
    X