Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tree Komponente mit mehreren Spalten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tree Komponente mit mehreren Spalten

    Hallo,

    Ich hab mal wieder ein Designtechisches Problem
    Und zwar soll ich eine Komponente erstellen die später an verschiedensten Orten genutzt wird und ein Aussehen hat wie dieses Bild hier:


    Zudem sollten die Ordner wie auch die Subitems verschiebbar sein (Drag&Drop und AJAX requests um die positionen zu speichern) und die Verschachtelungstiefe sollte beliebig gross werden können.

    Zu dem gehört zu jedem Eintrag ein Icon, wie auch ein Icon ganz rechts (ein rotes Flag).

    Mit welchen Komponenten kann ich dies am besten nachbauen?
    Die Standardkomponenten von VS2005 bringen mich nicht viel weiter und die DevExpress Komponenten haben leider kein Tree Objekt für ASP.NET.

    Kann ich mir hier mit einem Grid weiterhelfen? Oder welche kostenlosen oder auch kostenpflichtigen Komponenten gibt es, die einen Tree mit mehreren Spalten unterstützen und auch Drag&Drop mittels AJAX zulasen? Wichtig, die verschiebungen sollten ohne Postbacks etc. auskommen.

    Freue mich über jeden Tipp und Hinweis.

    Freundliche Grüsse
    Danny Meier
Working...
X