Announcement

Collapse
No announcement yet.

DropDownList und FormView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DropDownList und FormView

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Bestellformular entwickelt, welches eine reihe von Informationen aufnehmen soll und diese Informationen dann in einer Tabelle in einer Datenbank ablegen soll.

    Um das Formular zu realisieren habe ich ein FormView genommen und den DefaultMode auf Insert gesetzt.

    Nun will ich eine TextBox durch eine DropDownListe ersetzen. Dies ist ja auch nicht weiter schwierig. Mein Problem ist nun, das ich nicht weiß, wie ich diese DropdownList Binden soll. Wenn ich es an das Datenbankfeld "sFarbe" in der Tabelle "tblBesteller" binde, bekomme ich im Webbrowser nichts angezeigt, was ja auch logisch ist, da in einem leeren Datenbankfeld nichts drin steht. Gebe ich nun in den Eigenschafften dieser DropDownList die Auswahlfelder an, werden diese auch nicht angezeigt. Erst wenn ich die Bindung löse, sehe ich meine Auswahlfelder.

    Also ich möchte eine DropDownList haben mit den Auswahlfeldern z.B. "rot, grün,gelb" und beim klick auf den Button "einfügen" soll der entsprechende Wert in das Feld "sFarbe" der Tabelle "tblBesteller" eingetragen werden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Schöne Grüße
    Daniel
Working...
X