Announcement

Collapse
No announcement yet.

wsdl.exe sagen worauf Equals prüft

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wsdl.exe sagen worauf Equals prüft

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit der wsdl.exe beim erstellen der Reference.[vb][cs][was auch immer] welche Eigenschaften für die Equals-Methode verwendet werden sollen?

    Als Beispiel:
    Ich habe eine Klasse Motor mit den Eigenschaften Id und Hubraum. Des weiteren habe ich die Klasse Auto mit der Eigenschaft Engine die eine Instanz von Motor ist.
    Zum Schluss habe ich noch eine Klasse AuswahlObjekt. Diese Klass hat die Eigenschaft Text und Wert. Text ist vom Typ String und Wert vom Typ Motor.

    Ich Habe nun eine ComboBox in der eine Liste von AuswahlObjekt drin ist. Die Liste wird von dem WebService zur verfügung gestellt und beinhaltet alle Motoren die angelegt wurden:
    Die Liste habe ich so zur ComboBox hinzugefügt


    ComboBox1.DataSource = Service.GetEngines()
    ComboBox1.DisplayMember = "Text"
    ComboBox1.ValueMember = "Wert"


    Außerdem habe ich eine Instanz von Auto: car

    Der ComboBox füge ich ein DataBinding hinzu:


    ComboBox1.DataBindings.Add("SelectedValue", car, "Engine")


    Der Motor der dem Auto zugewiesen ist ist definitiv in der ComboBox, allerdings erkennt .Net den Motor nicht, da Equals False zurückgibt.

    Kann man nun der WSDL.exe über eine Config-Datei oder direkt über den Webservice z.B. durch Attribute sagen, dass für die Methode Equals der Klasse Motor die Eigenschaft Id verwendet werden soll?

    Danke schon im vorraus.
Working...
X