Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selbsterstelltes Forum/Gästebuch - ID des Threads in Antwort-Datenbank übernehmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selbsterstelltes Forum/Gästebuch - ID des Threads in Antwort-Datenbank übernehmen

    KORREKTUR: Ich meine natürlich "Tabellen" anstatt "Datenbanken"

    Hallo liebe Community!

    Ich bin noch ein Anfänger mit asp.net und das folgende Problem hat mich drei volle Tage beschäftigt. Ich habe alles probiert, Foren, Hilfefunktionen etc durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe daher ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Es handelt sich um folgendes:

    Ich arbeite zur Übung gerade an einem ganz simplen Forum/Gästebuch. Ich habe dabei drei Tabellen:

    Übersicht (Spalten: ID, TitelID, Autor)

    Threads (Spalten: ID, Überschrift, Autor, Email, Post)

    Antworten (Spalten: ID, TitelID, Autor, Email, Antwort)

    sowie drei relevante Seiten:

    1.) Übersichtsseite: Hier werden alle Überschriften der Threads sowie die Autoren angezeigt (in einem GridView). Wenn ich auf eine Überschrift klicke (mit Hyperlink versehen) komme ich zur

    2.) Detailseite des Threads: Hier wird mir dann in einem DetailsView Autor, Email und der eigentliche Text des Threads angezeigt. Auf dieser Seite befindet sich außerdem unterhalb ein Gridview mit den Antworten auf diesen Thread (angezeigte Felder: Autor, Email, Post) außerdem gibt es einen Linkbutton "Antworten", mit dem komme ich dann zur

    3.) "Antworten erstellen" Seite: Hier habe ich ein FormView im Insert-Modus, mit dem ich neue Antworten zu bestehenden Threads schreiben kann. (Die dann in die Tabelle "Antworten" geschrieben werden)