Announcement

Collapse
No announcement yet.

Titel einer Website setzen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Titel einer Website setzen?

    Hallo!

    Ich möchte abhängig von der gewählten Sprache, den Titel der Website (Masterpage, <title>....</titel>) setzen. Wie kann ich das progammtechnisch realisieren?

    Danke
    Chris

  • #2
    Titel der Seite abhängig von der Kultur festlegen

    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie abhängig von der gewählten Sprache der Besucher Ihrer Seite den Titel ändern. Sie können lokale Ressourcen verwenden, um diese Aufgabenstellung zu realisieren:

    Erstellen Sie für jede Sprache eine Ressourcendatei für Ihre Master-Seiten im Ordner App_LocalResources in der Form <Master-Datei-Name>.master.de.resx. In der Master-Datei legen Sie den Titel programmatisch - getLocalResourceObject("resourceKey") - oder deklarativ fest.

    Comment


    • #3
      Titel setzen

      Hallo!
      Danke für die rasche Antwort.

      In der Masterpage kann ich zwar den Titel nicht setzen, da kein Member, aber ich setzte jetzt in den Inhaltsseiten den Titel in der jeweiligen Sprache.
      Me.Title = CType(Me.GetGlobalResourceObject("Resource", "BrowserTitle"), String)

      Danke
      Chris

      Comment


      • #4
        Originally posted by wolfchr3 View Post
        In der Masterpage kann ich zwar den Titel nicht setzen ...
        Doch:

        Code:
        Page.Title ="Titel der Master-Page"
        Jedoch würde dann auf allen Inhaltsseiten, für die kein Titel angegeben ist, der Titel der Masterseite angezeigt.

        Originally posted by wolfchr3 View Post
        Me.Title = CType(Me.GetGlobalResourceObject("Resource", "BrowserTitle"), String)
        Es ist natürlich auch möglich, globale Ressourcen zu verwenden. Jedoch sind lokale Ressourcen für Ihren Anwendungsfall besser, weil sie seitenspezifisch sind. Denn Seiten haben in der Regel unterschiedliche Titel.

        Comment

        Working...
        X