Announcement

Collapse
No announcement yet.

Templatefield in Detailsview auslesen und befüllen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Templatefield in Detailsview auslesen und befüllen

    Hallo zusammen

    ich habe ein Detailsview erstellt, in welchem Templatefields mit Dropdownlisten eingefügt sind. Herkömmliches Anzeigen, Ändern und Speichern funktionieren problemlos. Nun kann es sein, das die zur Verfügung stehenden Einträge in der Dropdownliste nicht den gewünschten Eintrag beinhalten, dann soll der Benutzer die Möglichkeit haben, diese zu editieren, Ihr einen neuen Eintrag hinzufügen können. Dazu verlasse ich die Seite und stelle auf einer neuen Seite eine Eingabemaske zur Verfügung. Nun wäre es schick,wenn der Benutzer nach der Rückkehr gleich den neuen Eintrag als ausgewählt in der Liste angezeigt bekommt. Leider ist mir unklar wie ich schreibend oder lesend auf dieses Templatefield innerhalb des Detailsview zugreifen kann. Hat jemand einen Tip oder eine bessere Vorgehensweise um das Problem zu lösen?

    ASP.NET Framework 2.0

    Oliver Kreiter

  • #2
    Hallo,

    hilft das Tutorial Using TemplateFields in the DetailsView Control (http://www.asp.net/learn/data-access...ial-13-cs.aspx) weiter?

    Comment


    • #3
      Ich hatte mich auf die Intellisense verlassen

      Hallo Andreas
      Erstmal entschuldigung, dass ich mich so spät erst bedanke, aber irgendwie dachte ich, dass ich 'ne E-Mail bekomme, wenn jemand antwortet.
      Also hier --> Vielen Dank! Der Artikel ist gut und man bekommt einen bessern Überblick über die Template Fields. Mein Problem hatte sich dann von selber gelöst, ich habe einfach die Intellisense ignoriert und den Code so geschrieben wie ich dachte, dass es sein sollte. Und das beste es hat funktioniert. Irgendwie bietet die Intellisense nicht immer alles an was einem gerade zur Verfügung steht, und davon habe ich mich verwirren lassen.

      Grüße
      Oliver Kreiter

      Comment

      Working...
      X