Announcement

Collapse
No announcement yet.

.net Anfänger braucht Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .net Anfänger braucht Hilfe

    Hallo,
    bin blutiger .net Anfänger und meine Programmiererfahrung beschränkt sich auf etwas Java. Nun mache ich zur Zeit ein Praktikum und muss dort mit vb.net eine Webanwendung schreiben. (bekomme hier leider so gut wie keine Hilfe bei)

    Habe ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    1) Zunächst mal würde mich interessieren, ob ihr ein gutes Tutorial für vb.net kennt, welches mit einigen Java kentnissen gut lesbar ist.

    2) Die Entwicklungsumgebung - ich habe mir jetzt MS visual web developer 2008 runtergeladen.. ist dies empfehlenswert? Oder sollte ich doch lieber Visual studio 2008 oder etwas ganz anderes verwenden?

    3) Ich habe Beispielcode, welcher in eine website integrierten vb.net code enthält. Allerdings werden dort Instanzen von Objekten angelegt, die offensichtlich nicht zur Standard .net Bibliothek gehören, weshalb er mir bei der Browservorschau immer Kompilierungsfehler anzeigt. Bei dem Beispielcode war aber auch noch eine .dll Datei dabei. Ich vermute, dass diese die Definition von den anzulegenden Objekten enthält.. kann das sein? Wenn dem so ist, wie kann ich diese Datei zu meiner Klassenbibliothek oder wie man das in .net halt nennt hinzufügen, so dass mein Beispielsourcecode darauf zugreifen kann?

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

  • #2
    Auch hallo

    zu 1) Mit Javakenntnissen wird man bei VB.NET nur bedingt weiterkommen. Dazu sind die Sprachen zu unterschiedlich. Trotzdem: http://www.asp.net/learn/data-access/ und http://entwickler-press.de/ep/psecom...buchid,39.html
    zu 2) kommt drauf an, aber VS ist die Vollversion
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hier gibts noch ein gutes Online Book
      http://www.entwicklerblog.com

      There are 10 kind of people in this world, those who know binary, and those who don't.

      Comment

      Working...
      X