Announcement

Collapse
No announcement yet.

Domainusers und eigene Rollen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Domainusers und eigene Rollen

    Hallo,

    ist es möglich die Benutzer-Authentifizierung über ActiveDirectory zu managen aber dabei nicht die Gruppen/Rollen zu nutzen (IIS). Diese würde ich gerne selber verwalten und die User einfach den Gruppen/Rollen zurodnen.

    Vielen Dank

    Frank

  • #2
    Hallo,

    über HttpContext.Current.User.Identity kann die ASP.NET-Anwendung den Benutzernamen ermitteln, mit dem sich der Anwender im Active Directory angemeldet hat:

    Code:
    IIdentity userIdentity = HttpContext.Current.User.Identity;
    Die IIdentity-Eigenschaft IsAuthenticated liefert dann true zurück, die Eigenschaft Name den Benutzernamen.

    Comment

    Working...
    X