Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP und ASP.Net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP und ASP.Net

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Website unter VS2005 mit Datenbankzugriff (MYSQL oder MSSQL) erstellen. In der Vergangenheit habe ich so etwas noch nie gemacht, da her stelle ich mich wahrscheinlich ein bisschen blond an.

    Meine Frage wäre konkret:

    Ist es möglich eine Website (Backend) unter VS2005 zu erstellen die mit MYSQL oder besser MSSQL DB arbeitet?

    Muss ich mir eine andere Entwicklungsumgebung anschaffen? Mein Provider schreibt wörtlich:

    ************************************************** ************
    ASP ist die Abkürzung für Active Server Pages und ist eine Programmiersprache für dynamischen Inhalt auf Webseiten. ASP gibt Ihnen so die Möglichkeit, komplexe Webseiten zu entwickeln. XXXXX.com benutzt hierzu Systeme von Sun Microsystems - für technische Informationen: http://www.sun.com/software/chilisoft/

    PHP5 ist ebenfalls eine von XXXXX.com unterstützte Programmiersprache für dynamischen Inhalt auf Webseiten. Auch PHP5 gibt Ihnen die Möglichkeit, komplexe Webseiten zu entwickeln.

    MySQL ist eine SQL-Datenbank ,welche es Ihnen ermöglicht, Daten für schnelle Abwicklung im Hinblick auf dynamische Webseiten zu speichern und zu verwalten. MySQL ist die stabilste Datenbank, die derzeit auf dem Markt verfügbar ist.



    ************************************************** ************

    Ich bin total verwirrt.

    Viele Grüße Heik

  • #2
    Auch hallo,
    Ist es möglich eine Website (Backend) unter VS2005 zu erstellen die mit MYSQL oder besser MSSQL DB arbeitet?
    Wenn man den richtigen ConnectionString
    und die passenden Treiber verwendet, sollte das funktionieren.
    Muss ich mir eine andere Entwicklungsumgebung anschaffen?
    Müssen wohl nicht, aber man kann die "Visual Web Developer Express" Ausgabe nennen, welche alleinig auf ASP.NET fokussiert. Die Verbindung von VB2008 mit MySQL oder MSSQL wird im Openbook
    beschrieben.
    Und MySQL ist meist in Verbindung mit PHP und Apache vorzufinden.
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hallo Markus,

      vielen Dank für die Tips !!!!!!!!!!

      Ich besorge mir die VWD Express. Mit dem Connection String werde ich klar kommen.


      Gruss Heiko



      Originally posted by Markus Lahr View Post
      Auch hallo,

      Wenn man den richtigen ConnectionString
      und die passenden Treiber verwendet, sollte das funktionieren.

      Müssen wohl nicht, aber man kann die "Visual Web Developer Express" Ausgabe nennen, welche alleinig auf ASP.NET fokussiert. Die Verbindung von VB2008 mit MySQL oder MSSQL wird im Openbook
      beschrieben.
      Und MySQL ist meist in Verbindung mit PHP und Apache vorzufinden.

      Comment

      Working...
      X