Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.net Oracle Membership Provier

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.net Oracle Membership Provier

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem mit der Verbindung zu meiner Oracle-DB Express.
    Ich habe die Oracle Provider Scripte auf meinem Client installiert und habe in der ASP.net Websitekonfiguration auch den Oracle Provider zur Auswahl.
    Auf meinem DB-Server habe ich die Installationsskripte ausgeführt.
    In der web.config habe ich folgende Parameter hinzugefügt:

    <connectionStrings>
    <add name="OraAspNetConString" connectionString="User Id=xx;Password=xx;Data Source=(DESCRIPTION=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=1 92.168.3.4)(PORT=1521))(CONNECT_DATA=(SERVICE_NAME =xe)));" providerName="Oracle.DataAccess.Client"/>
    </connectionStrings>

    <membership defaultProvider="OracleMembershipProvider">
    <providers>
    <add name="OracleMembershipProvider"
    type="Oracle.Web.Security.OracleMembershipProvider ,Oracle.Web, Version=2.111.6.20, Culture=neutral, PublicKeyToken=89b483f429c47342" connectionStringName="OraAspNetConString" applicationName="hdvp" enablePasswordRetrieval="false" enablePasswordReset="true" requiresQuestionAndAnswer="true" requiresUniqueEmail="true" passwordFormat="Hashed" maxInvalidPasswordAttempts="4" minRequiredPasswordLength="9" passwordAttemptWindow="8"/>
    </providers>
    </membership>
    <roleManager enabled="true" defaultProvider="OracleRoleProvider">
    <providers>
    <add name="OracleRoleProvider" type="Oracle.Web.Security.OracleRoleProvider, Oracle.Web, Version=2.111.6.20, Culture=neutral, PublicKeyToken=89b483f429c47342" connectionStringName="OraAspNetConString" applicationName="hdvp"/>
    </providers>
    </roleManager>


    Sobald ich versuche in der ASP.net Websitekonfiguration in den Bereich "Sicherheit" zu wechseln um Benutzer anzulegen, bekomme ich die foglende Fehlermeldung:

    Es gibt ein Problem mit dem ausgewählten Datenspeicher. Ursachen können ein ungültiger Servername, ungültige Anmeldeinformationen oder eine unzureichende Berechtigung sein. Möglicherweise ist auch der Rollen-Manager nicht aktiviert. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um auf eine Seite umgeleitet zu werden, auf der Sie einen neuen Datenspeicher auswählen können.

    Die folgende Meldung kann bei der Problemdiagnose hilfreich sein: Der Eintrag "OracleRoleProvider" wurde bereits hinzugefügt. (G:\HDVP_DIV\web.config line 46)


    Was kann ich in diesem Fall tun?
    Attached Files
Working...
X