Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice und Web aus gleichem Webverzeichnis ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice und Web aus gleichem Webverzeichnis ausführen

    Hallo,

    ich bekomme beim Versuch ein Webservice aus einer ASP.NET Anwendung aufzurufen folgende Fehlermeldung:
    System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: No connection could be made because the target machine actively refused it bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)

    Ausgangssituation:
    Die Anwendung verweist auf eine Webservice-Client DLL, diese Client DLL hat einen Webverweis auf das eigentliche Webservice.
    Das Webservice ist im gleichen Webverzeichnis wie die ASP Anwendung veröffentlicht.

    Was mich verwundert ist, dass die Fehlermeldung nur in Kombination mit der Webanwendung auftritt, aus einer Windowsanwendung (ebenfalls mit dieser Webservice-Client DLL verlinkt) funktioniert das Service einwandfrei.

    Muss ich spezielles beachten, wenn ich aus einer Webanwendung ein Webservice verwenden möchte, dass ich gleichen Webverzeichnis liegt?

    Firewall, VScan, Rechte wurden bereits gecheckt und scheinen das Problem nicht zu beeinflussen.


    Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern .....

    Danke schonmal im Voraus
    lg Bernhard
Working...
X