Announcement

Collapse
No announcement yet.

Codebehind nachträglich einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Codebehind nachträglich einfügen

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt zur Zeit ein Problem, zu dem ich auch durch langes googlen keine Lösung finden kann.

    Ich möchte eine bestehende Webseite mit Funktionen ausstatten.

    Jetzt habe ich eine Reihe von .aspx-Seiten denen ich eine Codebehind-Datei hinzufügen möchte.

    Über den Projektmappen-Explorer habe ich keine Möglichkeit gefunden eine .vb-Datei hinter eine .aspx-Datei zu binden.

    Zwar ist es möglich eine neue Webform zu erstellen und den Code aus der entsprechenden .aspx-Datei dort hineinzukopieren und anschließend die automatisch angelegte .vb zu nutzen, aber es muß doch auch eine vesentlich einfachere Möglichkeit mittels VS2008 geben.

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung meines Problems. Ich bin für alle Anregungen offen.

    Danke schonmal
    Headhunter

  • #2
    Die mußt du der aspx Seite per Hand unterjubeln. Im Page Header der aspx Seite findest du das entsprechende CodeBehind Attribut.

    Code:
    <%@ Page Language="vb" AutoEventWireup="false" CodeBehind="Default.aspx.vb" Inherits="WebApplication1._Default" %>

    Comment


    • #3
      Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

      Durch das manuelle Einfügen des Codes hatte ich auch bereits Erfolg.

      Nur dachte ich, dass es vielleicht eine elegantere Möglichkeit gibt, sodass ich im Projektmappen-Explorer auch die entsprechende Struktur erhalte, wie beim automatischen Anlegen von Webforms.

      Das wäre dann wohl ein weiterer Verbesserungspunkt für VS2008, vielleicht läuft es ja nach dem nächsten SP auch etwas stabiler und bugfreier.

      In diesem Sinne.
      Headhunter

      Comment

      Working...
      X