Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bound Field

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bound Field

    Hallo zusammen,
    ich habe erfolgreich mit Grid View meine Daten gebunden. dort habe ich boundfield benutzt. Bsp unten

    <asp:BoundField DataField="au_id" HeaderText="au_id" ReadOnly="True" SortExpression="au_id" />
    <asp:CommandField ShowSelectButton="True" />


    meine Frage ist ob es Möglich ist, dass man bei CommandField angeben kann, dass die ShowSelectButton(genau so mit cancel oder delete buttons) nur leute sehen können, die admin rolle haben und andere nicht.
    mit LoginView habe ich auch versucht(rolegroups) aber gibt folgendes Fehler:

    Fehler beim Erstellen des Steuerelements: DetailsView1"System.Web.UI.WebControls.DataControl FieldCollection" kann nur Elemente vom Typ"System.Web.UI.WebControls.DataControlField" enthalten. ("asp:LoginView" ist vom Typ "System.Web.UI.WebControls.LoginView").

    ich könnte 2 gleiche Seiten machen, einmal mit edit und einmal ohne. aber ist nicht schön. kann man in code behind was machen? oder gibt es eine Eigenschaft von Commandfield, die das tut?
    hat jemand eine Idee??

  • #2
    @h.sharma

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=57738

    und schau mal, wie man code schnipsel in ASP.NET Seite einfügen kann
    Irgendwie so:
    HTML Code:
    <asp:CommandField ShowSelectButton='<%= rolePrincipal.IsInRole("BestimmteRole")%>' />
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X