Announcement

Collapse
No announcement yet.

Change-Kalender als Website anbieten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Change-Kalender als Website anbieten

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum (und in der Thematik) und starte vermutlich wie die meisten
    Neulinge in diesem Forum erst mal mit einer Frage.

    Ich hoffe allerdings, dass ich in Zukunft auch einige gute Beiträge leisten kann.

    Ich habe eine datenbankbasierte Webapplikation (asp.NET auf IIS gegen SQL Server) und möchte für diese Applikation eine Seite zur Verfügung stellen die mir gewisse Objekte in einer Kalenderansicht, wie sie aus Outlook bekannt ist darstellen.

    Die Daten sollen hierfür aus der Datenbank gelesen werden. Konkreter gesagt soll es ein Change-Kalender angezeigt werden.
    (Datenbankzugriff und Datemodell sind mir bekannt).

    Eigenschaften des Eintrages:

    -Change Start
    -Change Ende
    -Change Beschreibung
    -ChangeType (Emergency, AdHoc, Standard, IrgendeinTypAusDatenbank etc...)
    -Link zum ChangeRequest Objekt (im Hintergrund :: Doppelclick auf Kalenderobjekt)

    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich an die Sache rangehen kann?
    Oder gibt es vielleicht dieses Control bereits, so dass ich es nur noch parametrisieren muss.
    Die Ansichten des Kalenders sollen wie in Outlook auch: Tages-, Wochen- und Monatsansicht sein.

    Schöne Grüße
    wkiefer
Working...
X