Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sitemap formatieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sitemap formatieren

    Ich habe eine Sitemap mit folgender Struktur.

    Home
    - nav 1
    - nav 2
    -- nav 2.1
    ---- nav 2.1.1
    ---- nav 2.1.2
    ---- nav 2.1.3
    -- nav 2.2
    ---- nav 2.2.1
    ---- nav 2.2.2
    ---- nav 2.2.3
    - nav3
    - nav4
    - nav5
    -- nav 5.1
    -- nav 5.2

    Man sieht schon, dass die Sitemap sehr lang wird.
    Nun meine Frage kann ich ab einem Knoten/Ebene das anders formatieren das ich eventuell folgende Struktur bekomme?

    Home
    - nav 1
    - nav2
    --- nav 2.1 --- nav 2.2
    ----- nav 2.1.1 ---- nav 2.2.1
    ----- nav 2.1.2 ---- nav 2.2.2
    ----- nav 2.1.3 ---- nav 2.2.3
    - nav3
    - nav4
    - nav5
    --- nav 5.1 ---nav 5.2

    Also kurz schrieben, ich möchte ab der dritten Ebene horizontal die Menüpunkte anordnen. Funktioniert so etwas?

    Viele Grüße und ein schönes neues Jahr.

    Dani

  • #2
    Hi,

    wie erstellt du den die Sitemap? An sich ist so etwas natürlich möglich.
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

    Viele Grüße Novi

    Comment


    • #3
      Aufbau

      hi,

      ich nutze eine web.sitemap die die komplette Struktur enthält und lese diese dann mit der sitemapdatasouce und den navigation-controll menu aus.

      Comment


      • #4
        Hi,

        ich komme zwar nicht aus dem ASP.NET Umfeld, aber könntest du nicht den MenuItems CSS-Klassen zuweisen? Und dann einfach ab der dritten Ebene eine andere CSS-Klasse zu weisen. Oder allgemein: Kannst du nicht auf jedes einzelne MenuItem drauf zu greifen und die Eigenschaften ändern. So weit ich weiß, lässt sich die Ebene des MenuItems einfach abfragen.
        "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

        Viele Grüße Novi

        Comment

        Working...
        X