Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice funktioniert nur Local

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice funktioniert nur Local

    Hallo,
    ich bin ziemlich neu in der Umgebung um Webservice und habe da ein Problem das ich nicht lösen kann.

    Ich habe einen Service erstellt und der funktioniert auch soweit. Ich kann ihn im Browser aufrufen, Parameter eingeben und bekomme auch die richtigen Rückgaben. Ich habe auch eine VB Testanwendung erstellt die den Service nutzt, geht auch!

    Aber alles nur local auf meinem Rechner. Von einem Remoterechner aus klappt der Zugriff einfach nicht.

    Muss ich das noch irgendwie freigeben oder so?
    Ich benutze das VisualStudio 2008 Pro und gehe da einfach auf Ausführen um den WS zu starten. Ist das eventuell nicht richtig?

    Bitte helft mir... ich drehe sonst noch durch.

    mfg
    Jabberwock
    Zuletzt editiert von jabberwock; 18.01.2010, 14:58.

  • #2
    Mir ist nicht klar folgendes:
    1. Versuchst du aus dem Remoten PC den WebService auf deinem Rechner zu zugreifen ?

    Das wird nicht funktinieren, es sei denn du entwickelst direkt auf dem Windows Server. Auch in diesem Fall musst du dein WebService auf dem IIS veröffentlichen.

    Kurz gesagt:
    1. WebService braucht Windows Server 2003 oder 2008 mit IIS
    2. WebService muss auf diesem IIS veröfentlicht werden (d.h. entweder erstellst du ein WebVerzeichnis manuel über inetmgr.exe und kopierst dorthin deine Anwendug oder veröffentlichst deine Anwendung dierkt aus Visual Studio auf Windows Server)

    Dann wird dein WebService über Port 80 dargestellt so dass du ihn über http://WinServer/WebVErzeichnis/WebService.asmx aufrufen kannst.

    Dass was du in VisualStudio starten kannst funktioniert nur bei dir lokal und wierd ausgestellt über http://localhost:Portnummer ist nurfür das testen.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      hallo,

      ich spare mir mal lange texte :-)

      Kann es auch einfach an der Firewall liegen, dass die alle zugriffe von aussen auf deinen programmport blockt?


      MFG Nooa

      Comment


      • #4
        Kann es auch einfach an der Firewall liegen

        Originally posted by Nooa View Post
        Kann es auch einfach an der Firewall liegen, dass die alle zugriffe von aussen auf deinen programmport blockt?
        ja.


        ich spare mir mal lange texte :-)
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment

        Working...
        X