Announcement

Collapse
No announcement yet.

dynamische Mailinhalt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dynamische Mailinhalt

    Hallo zusammen,

    Ich versende Mails, deren Inhalt sich je nach aktuellem Serverstatus ändern soll. Da die Mails nur im LAN ihre Gültigkeit haben, dachte ich, dass das Einbinden einer ASPX-Seite in eine Mail kein Problem ist. Bis ich es versuchte
    Nun ist mein Plan B, dass ich die veränderlichen Informationen als externe Grafik einbinde. Hierbei handelt es sich lediglich um die Information, ob die versandte Meldung auf dem Server noch neu, bereits bearbeitet oder bereits gelöscht ist. Doch wie bringe ich meinem VisualStudio bei, dass es auf die Anfrage an die ASPX-Seite nur eine Grafik zurück gibt, ohne HTML oder sonst etwas drum herum?
    Oder hat noch jemand gar einen Tipp für Plan A?

    Niels

  • #2
    Hallo Niels,

    Plan A kannst Du vergessen. Plan B sollte mit einem HttpHandler kein Problem sein. Genau das was Du benötigst, ist zum Beispiel von Dino Esposito in Programming Microsoft ASP.Net 3.5 beschrieben.

    Oder hier http://forums.asp.net/p/1034351/1425878.aspx#1425878 oder hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms972953.aspx.

    HTH
    Peter

    P.S.
    Allerdings solltest Du bedenken, dass die meisten eMail-Clients Bilder nicht automatisch herunterladen/anzeigen.
    Zuletzt editiert von Peter Enz; 01.04.2010, 17:05.

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      Danke für Deine Antwort. Das muss ich noch mal studieren und probieren
      Ein erstes schnelles Lesen hat mich etwas überfordert, aber ich werde mich mal darin verbeißen.

      Niels

      Comment


      • #4
        Originally posted by Peter Enz View Post
        Hallo Niels,

        Plan A kannst Du vergessen.
        Wie so ?

        Man bekommt den Inhalt einer ASPX-Seite über httpWebRequest dann über z.B. GetRequestStream schreibt man den Inhalt als HTML-Zeichenfolge in Email-Body. Hauptsache : die Email sollte in Form HTML eingestellt sein. Oder hab ich was falsch verstanden ?
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment


        • #5
          Originally posted by vadym voytas View Post
          Wie so ?

          Man bekommt den Inhalt einer ASPX-Seite über httpWebRequest dann über z.B. GetRequestStream schreibt man den Inhalt als HTML-Zeichenfolge in Email-Body. Hauptsache : die Email sollte in Form HTML eingestellt sein. Oder hab ich was falsch verstanden ?
          Wenn ich Niels richtig verstanden habe, geht es hier doch darum, dass die eMail noch "verändert" wird, nachdem sie beim Client angekommen ist. D.h. der httpWebRequest müsste aus dem eMail-Client aufgerufen werden. Und das wird auf den meisten Clients nicht gehen.

          Comment

          Working...
          X