Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestimmte Zeilen andersfarbig im ListView darstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestimmte Zeilen andersfarbig im ListView darstellen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Wie kann ich in meinem ListView-Control bestimmte Zeilen(abhängig vom Wert einer Spalte) andersfarbig darstellen. Mit ItemTemplate und AlternatingItemTemplate werden die einzelnen Zeilen bereits Farbig voneinander getrennt. Wie bekomme ich nun eine dritte Farbe für bestimmt Zeilen in mein ListView??
    Danke.

    Gruß
    Dirk M.

  • #2
    var 1:
    Code:
     protected void DeinListView_OnRowDataBound(object sender, ListViewRowEventArgs e) {   
    
    if(e.Row.RowType == DataControlRowType.DataRow)
    {
    
    if ((textBox)e.Row.FindControl("TextBoxID")).text == "MustChanged"
    
               e.Row.BackColor = Color.Azure;
    }}
    Var 2: ASP-Code wird immer in ein HTML gerendert.

    D.H. aus dem ListView wird eine HTML-Tabelle erstellt.

    Hintergrundfarbe einer Zeile in einer HTML Tabelle ändert man mit

    Code:
    <tr BGCOLOR="#deineFarbe"> oder über CSS <tr class="dein css class">
    Wie bekommt man den TAG BGCOLOR in jeder <TR> ? Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    z.B. mittels JavaScript.
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 13.04.2010, 00:04.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

      Für mich kommt die Variante 2 in Frage. Ich arbeite mit CSS. Wie bekomme ich aber nun in meine ASPX-Seite die passende CSS-Class. Muss ja in dem Fall dynamisch sein.

      In der ASPX.VB-Seite erkenne ich über
      Protected Sub lvBestellungen_ItemDataBound(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Web.UI.WebControls.ListViewItemEventArgs) Handles lvBestellungen.ItemDataBound welche CSS-Class ich verwenden muss. Nur weiß ich nicht wie ich es in ASP-Seite editieren soll das die CSS-Class dynamisch ist.

      Comment


      • #4
        e.Row.CssClass
        Zuletzt editiert von vadym voytas; 15.04.2010, 20:56.
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment

        Working...
        X