Announcement

Collapse
No announcement yet.

Viewstate deaktivieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Viewstate deaktivieren

    Ich möchte auf meinen Seiten den Viewstate deaktivieren.
    Ist ja auch ganz einfach ..

    <%@ Master Language="C#" EnableViewState="false"

    Der Viewstate ist deaktiviert.
    Nun habe ich aber ein Kontaktformular im dem ein CstomValidator eingebaut ist.

    <asp:CustomValidator ID="DataValidator" CssClass="errormsg"
    OnServerValidate="OnServerValidate" Display="Dynamic" Enabled="true" runat="server" />

    Nach dem deaktivieren ruft er nicht mehr die Mehtode "OnServerValidate" auf und somit wird auch keine Prüfung mehr gemacht.

    Ich dachte mir nun das ich einfach in der Kontaktseite das Viewstate wieder aktiviere.
    z.B. über this.Master.EnableViewState=true; das scheint aber nicht zu funktionieren.

    Nun meine Fragen:
    1. Warum wird beim deaktivieren des Viewstate die Methode des
    CustomValidator nicht mehr aufgerufen.
    2. Wie aktiviere ich in einer Page wieder das Viewstate wenn ich in der Masterpage das Viewstate deaktiviert habe.

    Viele Grüße

    Dani

  • #2
    EnableViewState Eigenschaft gilt für Control selbst und alle in dem Control verschachteltn Untercontrols.
    Von daher ist es nicht möglich Enableviewstate zu verwalten, wenn sie im Control-Container deaktiviert ist.
    Die Frage ist, was ist das Ziel ? Performance zu erhöhen ? Dan deaktiviere Viewstate nicht für die ganze Seite, sondern für einzehlnen Controls auf der Seite. Für Control CustomValidator lass die Eigenschaft auf true bleiben.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X