Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Web Developer 2008 Express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Web Developer 2008 Express

    Hallo zusammen!
    Vorweg, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Visual Web Developer 2008 Express.

    Ich habe derzeit eine SQL 2008 Express Datenbank mit dem Web Developer erflgreich verbunden und man kann über die Weboberfläche Daten einfügen und ändern. Das war ja soweit kein Problem, da es recht gut beschrieben ist und es mit ein paar Klicks geschafft war.
    Allerdings möchte ich noch eine Loginseite basteln, ohne die Tool, die im Web Developer zur Verfügung stehen. Ich habe in der Datenbank eine Tabelle, die Login heist und dort spalten für Benutzername, Passwort und einem Key erstellt. In der Key-Spalte wir nach einem Insert automatisch ein Hashwert aus Benutzernamen und Passwort erstellt.
    Nun würde ich gerne eine Loginmaske erstellen bei der nach dem "abschicken" die Werte in den Eingabefeldern mit dem generierten hashwert in der Datenbank abgestimmt wird. Wenn die Anmeldung ok ist, gehts weiter, wenn nicht, dann kommt man halt auf ne andere Seite, oder nen Fehler wird ausgegeben.
    Nur leider fehlt mir die Programmiererfahrung in VB, habe bisher nur SQL und PHP gemacht, aber würde gerne was neues ausprobieren.

    Wahrscheinlich wird es für euch ein leichtes sein.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum Stefan,

    dem Gebiet Visual Web Developer 2008 Express.
    Visual Web Developer ist die Entwicklungsumgebung für das Gebiet ASP.net (daher bitte auch in diesem Forum posten).

    Sagt dir der Begriff "not invented here" etwas?
    Damit meine ich nur dass das eingebaute Login ziemlich konfigurierbar ist und ausreichend getestet wurde und weiters (sollte) entspricht dieser dem Stand der Technik. Daher sehe ich keine Begründung diesen selbst zu erstellen. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu.

    In ASP.net wird das Login über den MembershipProvider erledigt. D.h. für deinen Aufgabe muss dieser erstellt werden. Wie das geht zeigt zB http://blog.thomasbandt.de/39/1409/d...0-minuten.html


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X