Announcement

Collapse
No announcement yet.

SelectedValue nicht in Elementliste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SelectedValue nicht in Elementliste

    Hallo ich habe in einem Gridview ein Dropdown eingebunden. Ziel ist es ein Feld mittels Dropdownliste zu verändern.

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms178294.aspx

    wenn ich Bearbeiten klicke bekomme ich die Fehlermeldung:
    DropDownList1 besitzt ein SelectedValue, das ungültig ist, weil es nicht in der Elementliste vorhanden ist.

    Problem ist vermutlich das im Feld das ich im Gridview habe beim Laden der Seite noch nichts drinnen steht weil ich ja erst mit der Dropdownbox setzen möchte. und NULL oder '' existiert nicht im Dropdown.

    Gibt es einen Schalter für das Dropdown oder muss ich in der Datenquelle des Dropdowns NULL und '' per UNION hinzufügen?

  • #2
    dein Fehler ist so alt wie ASP.NET,
    Du könntest entweder in SQL Abfrage fehlende Werte einfügen,
    oder direkt in dein DropDownList als ListItem hinzufügen.
    In diesem Fall solltest du AppendDataBoundItems Eignschaft von DDl auf true setzten. ABer ohne dein Code ist es schwer zu helfen.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X