Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gridview: Wie von Langtext nur 200 Zeichen ausgeben?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gridview: Wie von Langtext nur 200 Zeichen ausgeben?

    hallo,
    wie kann ich im Grdview für ein Feld das Langtext enthält nur die ersten 200 Zeichen ausgeben lassen?

    Mein Code bisher
    <asp:BoundField DataField="AuftragohneHTML" ReadOnly="True" HeaderText="AuftragohneHTML"
    SortExpression="AuftragohneHTML" >
    <ItemStyle VerticalAlign="Top" CssClass="tiny" />
    </asp:BoundField>


    Eigentliches Ziel ist in ItemTemplate zu verkürzen und dann im EditTemplate alles anzuzeigen. Das müsste möglich sein wenn ich weiss wie ich verkürze oder?

  • #2
    Hallo,

    es ist eine String-Operation (SubString) die im RowDataBound-Ereignis durchgeführt werden kann.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Bau Dir doch ein eigenes Label und überschreibe die Text Property, damit nur die ersten 200 Zeichen angezeigt werden. Dieses Label baust Du in das ItemTemplate ein.
      Bin aber auch kein ASP.NET Guru, aber zumindest könnte man das mal versuchen

      @Günther:
      Aber macht der das dann nicht auch im Edit Modus? Dann würde er ja immer nur die ersten 200 Zeichen anzeigen.

      Comment


      • #4
        Hallo Florian,

        Aber macht der das dann nicht auch im Edit Modus?
        Weiß ich nicht denn
        Bin aber auch kein ASP.NET Guru
        Unabhängig davon ist der Vorschlag ein eigenes Control zu erstellen sinnvoller. Das vergesse ich bei ASP.net immer dass das möglich ist - bei WinForms ja kein Problem

        Danke für den Hinweis.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X