Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf die DB einer ASP-Webpage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf die DB einer ASP-Webpage

    Hi Leute,

    Das was ich will ist eigentlich genau andersherum als das, worüber hier üblicherweise diskutiert wird, daher kann es ruhig sein, dass es gar nicht in dieses Forum gehört, sondern in das VB.NET, aber ich probiere es aber trotzdem mal:

    In einer VB.NET-Anwendung muss ich in eine SQLServer-Datenbank Einträge aus verschiedenen Datenquellen übernehmen, eine davon ist eine Datenbank auf einem Sharepoint im Intranet, die über eine ASP-Webpage gefüllt und angezeigt wird. Eine Anfrage bei der IT-Abteilung, welche Schnittstellen ich nutzen könne, um die Daten von meinem Programm auslesen zu können brachte nur eine Mail, ich solle die Webservices nutzen, und eine Erläuterung, wie ich die Quelldatei der ASP-Webpage herunterladen kann.

    Da nun meine ASP-Kenntnisse zu gering sind, als dass ich ernsthaft aspx-Dateien lesen könne, um daraus eine Strategie zu ermitteln, per Programm die Daten zu lesen, analysieren und die relevanten Einträge zu übernehmen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Link o.ä. kennt, bei dem ich so was mal effizient nachschlagen kann.

    Oder wenn es gar nicht geht, freue ich mich natürlich auch über Argumentationshilfen, mit denen ich unserer IT-Abteilung diese einsilbigen Antworten abgewöhnen kann

    Gruß
    Martin Dietz
Working...
X