Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice und SQL DB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice und SQL DB

    Hallo Profis und Experten, ich arbeite mich gerade in C# und Webservices rein. Den Webservice mit einer GET_daten Methode habe ich bereits erstellt.

    Mein Problem ist nun, dass ich jetzt schon n Weile rumprobiere aber keine Daten in mein Dataset bzw. Gridview auf meiner Website bekomme. Ich möchte zunächst nur die Daten im Grid auf der WebSite anzeigen, später würd ich gern auch Daten zurückschreiben wollen. Aber damit beschäftige ich mich später.

    Hat jemd bitte nen Lösungsansatz für mich... bzw. kann sich mal den Webservice anschauen ob der überhaupt passt.


    Vielen Vielen Dank

    Noch zur Ínfo die WebSite habe ich schon mit einer Webrefenz ausgestattet und die Methode Get_Daten ist auswählbar. Nur fehlt mit der Tipp Richtung Gridview.

    Chris


    Code:
    namespace WebService1
    {
        /// <summary>
        /// Zusammenfassungsbeschreibung für Service1
        /// </summary>
        [WebService(Namespace = "http://tempuri.org/", Description= "SQLWebservice", Name= "SQLWebservice")]
        [WebServiceBinding(ConformsTo = WsiProfiles.BasicProfile1_1)]
        [System.ComponentModel.ToolboxItem(false)]
        // Um das Aufrufen dieses Webdiensts aus einem Skript mit ASP.NET AJAX zuzulassen, heben Sie die Auskommentierung der folgenden Zeile auf. 
        // [System.Web.Script.Services.ScriptService]
           
        public class Service1 : System.Web.Services.WebService
        {
            private string Connstr = WebConfigurationManager.ConnectionStrings["DatabaseConnectionString"].ToString(); // Connection String aus Web.config laden
    
            [WebMethod]
            public DataSet Get_Daten()
            {
                SqlConnection conn = new SqlConnection(Connstr); // SQL Connection "Conn" erzeugen mit "ConnStr" von Web.config 
                SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter("SELECT * FROM Tab_Test1", conn); // SQL String an SQL übermitteln per SQL Adapter "da" mit Verbindung "conn"
    
                da.MissingSchemaAction = MissingSchemaAction.AddWithKey; // Fehler abfangen wenn Daten nicht der vorgabe entsprechen ?!?!?!?!?
    
                DataSet ds = new DataSet("Daten"); // Dataset "ds" wird erstellt
                
    
                conn.Open();
    
                da.Fill(ds, "Daten"); // Datenadapter wird befüllt
                
                conn.Close();
                
                return ds;
            }
    
                
    
    
            }
    
    
    }
    Zuletzt editiert von berlinchris81; 08.11.2010, 02:13. Reason: Nachtrag
Working...
X