Announcement

Collapse
No announcement yet.

Projekttyp "ASP.NET Web Service" nicht vorhanden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Projekttyp "ASP.NET Web Service" nicht vorhanden

    Ich habe Visual Studio .NET 2010 und das Framework 4.0.irgendwas
    Trotzdem habe ich den Projekttyp "ASP.NET Web Service (Application)" nicht zur Auswahl! Das ist doch nicht normal? Laut Anleitungen sollte der ab Frameworkversion 2 dabei sein!



    Kann es einen anderen Grund geben warum es nicht dabei ist? Soweit ich mich erinnern kann hab ich alles mit der Standardinstallation installiert (erst 2 Monate her)
    Das ist das erste Mal dass ich mit der IDE Probleme habe. Ansonsten finde ich die absolut genial!

  • #2
    Wähle mal in dem Dialog in der Framework Combobox ein Framework kleiner 4 aus dann solltest du auch deinen gewünschten Projekttyp sehen.

    Comment


    • #3
      Ah! Stimmt, bei 3.5 kommt eine ASP .NET Webdienstanwendung. Wird wohl das sein.
      danke!

      Comment


      • #4
        Wenn du willst kannst du das nachträglich in den Projektoptionen wieder in 4.0 ändern. Ich vermute mal da ASP.NET Web Services nicht mehr ganz der präferierte Weg sind (das sind WCF Web Services) ist die Projektoption nur ausgeblendet. Man kann aber natürlich in 4.0 noch ASP.NET Web Services machen.

        Comment

        Working...
        X