Announcement

Collapse
No announcement yet.

Session geht verloren nachdem Verzeichnis gelöscht wurde

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Session geht verloren nachdem Verzeichnis gelöscht wurde

    Hi,

    ich habe das Problem, dass die Session verloren geht nachdem ich ein Verzeichnis, aus dem Verzeichnis der Website lösche.
    Ich kann das mit folgendem Test-Programm(Website) nachvollziehen(Visual Studio 2008).

    Im Projekt-Verzeichnis(C:\...\Visual Studio 2008\WebSites\WebSite4) gibt es ein "Test"-Verzeichnis.
    Nun starte ich die Website, fülle das Session-Item, und kann mit dem Buttonklick auch dieses Item abgerufen.
    Sobald ich aber nun dieses Test-Verzeichnis lösche, ist die Session leer.
    Das Löschen passiert im Windows-Explorer.

    Durch das Löschen werden die folgenden 3 Exceptions im Direktfenster ausgegeben.

    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Threading.ThreadAbortException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.
    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Threading.ThreadAbortException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.
    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Threading.ThreadAbortException" ist in System.Web.dll aufgetreten.

    Gibt es hierfür eine Lösung/Erklärung, oder muss ich das Verzeichnis außerhalb des Webordners speicher?

    Danke für die Hilfe

    Code:
    Partial Class _Default 
    Inherits System.Web.UI.Page 
    
    Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load 
    
    If Not IsPostBack Then 
    HttpContext.Current.Session.Item("myTest") = "test123" 
    End If 
    End Sub 
    
    Protected Sub Button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
    Label1.Text = HttpContext.Current.Session.Item("myTest") 
    End Sub 
    End Class

  • #2
    Hallo Martin,

    es ist in der Tat so, dass eine Änderung an der Website Verzeichnisstruktur zu einem Restart des Application Pools oder zumindest der Webanwendung führt.
    Eine konkrete Lösung habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft folgender MS Link weiter:
    http://support.microsoft.com/kb/911272

    Gruß, Bruno

    Comment


    • #3
      test-Verzeichnis sollte kein Web-Verzeichnis sein. Also verschiebe ihn einfach außerhalb Web-Bereich.
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment

      Working...
      X