Announcement

Collapse
No announcement yet.

Offene Verbindungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Offene Verbindungen

    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage bzgl offene Datenbankverbindungen.
    Ich habe folgende Systeme:
    - Windows XP
    - MS Visual Studio 2005 Professional Edition
    - Microsoft SQL Server 2005 mit MS SQL Server Mngt Std v9

    Mein Vorgänger hat eine ASP.NET Anwendung konzipiert und implementiert, in der Datenbankverbindungen geöffnet aber nicht geschlossen werden. Nun zur Zeit fällt uns des evtl noch nicht auf, weil zur Zeit lediglich zwei große Kunden auf die Applikation zugreifen. Falls der Fall kommt, dass in Zukunft mehrere Kunden darauf zugreifen wollen, inwiefern wirkt diese Fehlkonstrutkion auf die Laufzeiten aus?

    Werden offene Datenbankverbindungen überhaupt automatisch geschlossen? Nach ner Stunde oder nach nem Tag? Oder bleiben diese solange offen, bis der Server wieder neu hochgefahren wird?

    Hab mal "select login_name, count(session_id) as session_count from sys.dm_exec_sessions group by login_name" laufen lassen und kriege 420 raus.

    Hat evtl wer eine Idee?

    Grüße

  • #2
    Multipost: siehe Datenbanken/MS SQL Server 2005/Offene Verbindungen
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      ich denke die Frage bezieht sich mehr auf ASP als auf SQL
      also, in ASP.NEt ist ConnectionPooling statdardmäßig eingeschaltet
      z.B.
      Code:
      using(SqlConnection sqlConnection = new SqlConnection(connectionString))
      {
        sqlConnection.Open();
        //weitere code
      
      // close ist nicht nötig
      }
      es sei denn in COnnection String steht " Pooling = false"
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment


      • #4
        hi vadym voytas,

        kann ich mich auf diese aussage verlassen? haste evtl nen abschnitt von ner offiziellen .net seite parat? und gilt diese aussage für alle asp.net versionen? ich benutze zur zeit 2005.

        wenn ja dann find ichs super, denn pooling müsste bei mir eingeschalten sei, weil nirgends "Pooling = false" steht

        thx für feedback

        Comment


        • #5
          Originally posted by Daman View Post
          haste evtl nen abschnitt von ner offiziellen .net seite parat?
          http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.71).aspx
          Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

          Comment


          • #6
            vielen vielen dank

            Comment

            Working...
            X