Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formularentwurf - benötige Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formularentwurf - benötige Hilfe

    Hallo zusammen!

    Es geht um den Aufbau eines Bewerbungsformulars.
    Dabei sollen u.a. Fremdsprachenkenntnisse abgefragt werden. Diese werden teilweise vorab definiert (z.B. Englisch, Russisch), es sollen aber auch beliebig Sprachen hinzugefügt werden können.
    Dabei soll es möglich sein, die Kenntnisse aus einer DropDownList zu wählen.

    Meine Idee wäre eine Tabelle, mit den vorab definierten Sprachen, wo die Kenntnisse nur noch nachgetragen werden müssen und eine Zeile mit Eingabefeldern und Add-Button zum hinzufügen zu dieser Tabelle.

    Nur weiß ich im Moment überhaupt nicht, wie ich das am sinnvollsten realisieren kann. Irgendwie komme ich mit GridView und Datatable nicht klar, da er mir nach jedem Postback die Columns im DataTable raushaut und ich auch nicht weiß, ich wie ich im GridView eine DropDown integriere.

    Für Hilfe, Tipps oder Alternativen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Markus

  • #2
    Originally posted by DarkSpawn View Post
    Irgendwie komme ich mit GridView und Datatable nicht klar, da er mir nach jedem Postback die Columns im DataTable raushaut
    autogeneratecolumns="false"
    und ich auch nicht weiß, ich wie ich im GridView eine DropDown integriere.
    Code:
    <asp:GridView ID="GridView1" Runat="server" 
        DataSourceID="myDataSource" AutoGenerateColumns="False"
        >
        <Columns>
            <asp:TemplateField HeaderText="myHeader">
                <ItemTemplate>
                 	<asp:DropDownList id = "ddl" Runat="server" ></asp:DropDownList>
                </ItemTemplate>
            </asp:TemplateField>
        </Columns>
        </asp:GridView>
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 20.12.2010, 23:57.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Originally posted by DarkSpawn View Post
      Für Hilfe, Tipps oder Alternativen wäre ich Euch sehr dankbar.
      http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...(v=vs.80).aspx
      http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa479353.aspx
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment

      Working...
      X