Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webseite veröffentlichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webseite veröffentlichen

    Hallo liebe Kollegen,

    hab mich mal ein wenig mit Programmiersprachen und Webseiten beschäftigt und bin zu ASP.NET gekommen. Ich möchte eine Webseite veröffentlichen aber nicht nur lokal. Habe alle Schritte dieser Anleitung befolgt: http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...8VS.80%29.aspx

    Es funktioniert auch alles wunderbar, aber es geht nur auf meinem PC. Wie mache ich es, dass ich diese Webseite auch auf einem anderen PC irgendwo anders aufrufen kann?

    Bitte um Hilfe

    Beste Grüße und frohe Weihnachten
    der newbie2011

  • #2
    Hast du den bei einem Provider einen Webserver gemietet auf dem du ASP.NET-Anwendung laufen lassen kannst/darfst?

    Comment


    • #3
      Ja habe ich, kostet ja auch nicht viel. 5€ ca pro Monat.

      Weißt du evtl wie man es machen muss?

      grüße

      Comment


      • #4
        Einfach per FTP alles hohladen. (alles, was du bei dir lokal veröffentlichen hast)
        ASP.NET Version beachten. (muss zu deiner Version passen)
        Datenbank ConnstionString anpassen (Servername, Login, Pass)
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment


        • #5
          Danke für die Information. Noch eine Frage:
          Was ist denn eigentlich der Unterschied zu dem Webserver des Providers zu meinem Rechner? Warum geht es nur bei denen, dass man überall drauf zugreifen kann und bei mir nicht?

          Comment


          • #6
            Weil du deine Domain wahrscheinlich nicht auf die IP-Adresse deines Rechners hast eintragen lassen und somit die DNS-Einträge auf den Provider verweisen.
            Weiterhin wirst du wohl an deinem Rechner eine dynamische IP bekommen
            Christian

            Comment


            • #7
              ich hab gerade gelesen, dass man da bestimmte betriebssysteme laufen haben muss.

              Comment


              • #8
                Originally posted by newbie2011 View Post
                ich hab gerade gelesen, dass man da bestimmte betriebssysteme laufen haben muss.
                Eigentlich nur eines worauf ASP.NET läuft. Primär also Windows-Server oder Linux-Distributionen mit entsprechenden Tomcat-Erweiterungen aus dem MONO-Umfeld.

                Comment


                • #9
                  Vielleicht teilst du mit bei welchem Provider du bist, dann kann man sagen, ob ASP geht
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    ich habe einen eigenen windows server 2003 laufen. da lad ichs dann hoch. aber ich möchte es auch bei mir laufen lassen zu testzwecke, sodass andere in meinem intranet darauf zugreifen können. laut einer offiziellen doku sollte es bei einem windows xp professional mit 10 verbindungen laufen. tut es aber nicht.

                    muss ich evtl meinen rechner extra zu nem webserver umwandeln? geht des überhaupt?

                    Comment


                    • #11
                      Habe glaube ich zu wenig Infos rausgerückt. Hier mal ein paar Infos:

                      Ich habe einen eigenene Windows Server 2003, SQL Server 2005, Visual Studio 2005. Ich entwickele ASP.NET Anwendungen.

                      Es läuft auch bereits eine Anwendung auf meinem Server, nur wollte ich wissen, wie ich es bei mir laufen lassen kann, ohne dass ich meinen Server anfasse und trotzdem Leute aus dem Intranet/Internet drauf zugreifen können.

                      Lokal funktioniert alles bei mir. Leider nur lokal.

                      Comment


                      • #12
                        siehe Beitrag #6
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X