Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textbox in image einarbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textbox in image einarbeiten

    Hallo zusammen,

    ich erstelle momentan eine Web-application mit asp.net und Visual Studio 2008.

    Mein Probem: Ich habe ein Bild in einen asp-table eingefügt.
    Ich möchte eine Textbox auf einem ganz bestimmten Punkt des Bildes platzieren. Das funktioniert leider nicht.

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich meine eigenen asp-controls erstelle, wobei die TB direkt im Bild eingearbeitet ist?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke im Voraus

  • #2
    ich würde sowas mit CSS position:absolute lösen:

    Code:
    <style type="text/css">
        #a1 { position:absolute; top:535px; left:240px; }
    </style> 
    </head>
    <body>
        <form id="form1" runat="server">
             <div id="a1"><asp:TextBox ID="TextBox1" runat="server"></asp:TextBox></div>

    Comment


    • #3
      Danke für die Hilfe.
      Habe es jetzt so in der Art gelöst. Habe einfach ein Panel erstelt, dem ich ein Styesheet zugewiesen habe, wobei das Bild als background-image dient. Auf dem Panel selber kann ich jetzt nach Lust und Laune meine TBs anlegen...

      Comment

      Working...
      X