Announcement

Collapse
No announcement yet.

vb.net Programm Kotakt mit asp Seite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vb.net Programm Kotakt mit asp Seite

    Hallo,

    Ich wollte euch mal um euren Rat fragen, da ich mich erst seit kurzem mit asp beschäftige.

    Ich habe ein Programm in vb.net geschrieben, dass mit einer Internetseite (wenn möglich aspx) Kontakt aufnehmen soll.

    Das Programm muß Informationen senden können - Webseite.aspx empfangen
    und Webseie.aspx soll senden und das Programm empfangen können...

    Klar am einfachsten wäre es die Datenbank die hinter der Webseite steht direkt vom Internet "anrufen" zu lassen, das will mein Chef aber nicht...

    Könntet Ihr mir da Ttips geben?

    Danke und GRuß
    lris

  • #2
    Was heisst denn Senden und Empfangen? Was genau wird denn übermittelt? Bitte beschreibe das Problem etwas genauer. Mit Deiner Beschreibung kann man sich nur schlecht ein Bild davon machen was denn eigentlich das Problem ist.

    Comment


    • #3
      ok, sorry...

      Also wir haben für unsere Kunden ein kleines Tool gemacht.
      Damit dieses Tool aber nicht einfach irgendwo mal im Internet auftaucht, will unser Chef das es regestriert wird.

      Das Program läuft 30 Tage, anschließend hat der anwender die Möglichkeit gegen ein paar Euros das zu kaufen.


      Das Programm gibt dem User die Möglichkeit auf unserer Internetseite sich zu regestrieren.
      Darauf hin bekommt er eine Rechnung (die Rechnung selbst kostet mehr GG).

      Anschließend soll er im Programm die Rechnungsnummer eingeben. soweit ja noch ok....


      Dann soll das Programm Kontakt mit der nochnichtvorhanden.aspx Webseite aufnehmen, die Rechnungsnummer und die CPU-ID übermitteln.
      Die nochnichtvorhande.aspx Seite soll diese zwei Werte (Rechnungsnummer, CPUID) in eine MDB Datenbankschreiben zur vorhandenen Rechnung und prüfen ob Bezahlt True/False ist. Anschließend soll ein Wert z.B. True (für Regestrierung erfolgreich) zrückübermittelt werden.

      Bekommt das Programm True zurück, wird es freigeschalten - wenn False ... ende...

      Hoffe ich hab's nun bisselr besser bescheieben,,

      Gruß
      lris

      Comment


      • #4
        Hallo Iris,

        wenn ich Dich richtig verstehe, braucht ihr im Prinzip ein Software-Lizensierungs-Tool. Eine aspx-Internetseite ist für diesen Zweck bestimmt das Falsche. Stattdessen würden sich eher ASP.Net WebServices/WCF anbieten. Allerdings ist es schon recht aufwändig das Ganze sicher zu machen.

        Ich würde mal im Internet zum Beispiel nach "dotnet licensing tool" suchen. Solche Dinger gibt es zuhauf von der Stange zu kaufen. Man muss halt nur das richtige finden. Vielleicht kann ja einer der mitlesenden Kollegen eines empfehlen.

        P.S.
        Und die "MDB-Datenbank" würde ich vorher durch was Ordentliches ersetzen.

        Comment


        • #5
          Im DotNet gibt es Click Once - Deployment. Der ermöglicht die neue VErsionen über das internet Installieren/Aktualisieren.

          Mit bisschen Logik kann man damit deine Aufgabe Lösen.
          Beim VErsuch die neue VErsion herunterzuladen wird es geprüft ob die bestehende VErsion Trial ist, ob die REchnung bezahlt ist, wenn ja dann wird die Registrierte VErsion zur VErfügung gestellt.
          Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

          Comment

          Working...
          X