Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auswahl DropDownList für weitere Verarbeitung nutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auswahl DropDownList für weitere Verarbeitung nutzen

    Hallo alle zusammen,

    ich bin bei meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler in ein Projekt gekommen, welches mit ASP.NET umgesetzt werden soll. Allerdings habe ich damit noch nicht gearbeitet und arbeite mich da gerade ein. Ein Ziel des Projekts ist es, eine Suchabfrage zu erstellen.
    Erstellt sind bereits eine DropDownList bit einem Datensource von einer SQL Datenbank/Abfrage.

    Ich möche anhand der Auswahl der DropDownList und des klickens eines Buttons alle Informationen zu dieser Auswahl haben. Also z.B. Seriennummer, Versionsnummer und so weiter.

    Nur wie gehe ich da am besten vor?

    Grüße
    Leeheimer

  • vadym voytas
    replied
    1. Öffne das neue Thema
    2. Zeige deine ASPX-Code (DropDownList)

    Leave a comment:


  • Leeheimer
    replied
    Habe gerade mal fleißig im Forum gesucht. Entweder ist es zu einfach oder es funktioniert einfach nicht.
    Ich habe eine SQL Abfrage geschrieben, welche mir genau einen Wert ausgibt. Diesen Wert habe ich jetzt vorläufig mal in eine DropDownBox gepackt.
    Ziel wäre es aber, diese in eine Textbox zu schreiben.
    hin?
    Wo und wie bekomme ich das?

    Grüße
    Leeheimer

    Leave a comment:


  • Leeheimer
    replied
    Wunderbar. Jetzt funktioniert die Suche richtig gut. Danke.

    Leave a comment:


  • vadym voytas
    replied
    Originally posted by Leeheimer View Post
    Wie mache ich aus den beiden Boxen quasi eine UND Verknüpfung um gezielter zu suchen?
    Jeder dein DropDown ruft PostBack auf und setzt den anderen zurück.
    Deshalb funktioniert es nicht.
    Setze bei den DropDownLists AutoPostback auf false.
    Erstelle ein Button "Suchen"
    Fülle deine DropDowns nur wenn es kein Postback ist :
    Code:
    If (!IsPostback = true)
    {
    // fillDDl();
    }
    Dann selektiere die Werte in DDls und klicke auf "Suchen"

    Leave a comment:


  • Leeheimer
    replied
    Vielen Dank. Das hat schonmal wunderbar funktioniert.

    Allerdings habe ich nun mehrere Drop Down Boxen.

    Wenn ich nun nach einem Kunden in einem Land suche, also 2 Boxen auswähle, werden mir trotzdem alle Kunden in diesem Land angezeigt.

    Wie mache ich aus den beiden Boxen quasi eine UND Verknüpfung um gezielter zu suchen? Oder geht das anders?

    Grüße
    Leeheimer

    Leave a comment:


  • vadym voytas
    replied
    Nimm ein GridView Control, verknüpfe mit Datasource, erstelle SQL Abfrage, in den Selektionskriterien wähle "Ergebnis aus einem Control". Als Control wähle dein DropDownList .
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 10.01.2011, 22:42.

    Leave a comment:

Working...
X